BSSS16: Darts

BSSS16: Darts

3. Oktober 2016 0 Von Daniel

Berlin – Wo seid ihr? Immerhin 6 Nationen sendeten Vertreter nach Allschwil um die Dartolympiade 2016 auszutragen. Die gebaute Dartarena war ganzlich überdimensioniert und war nur halb voll. Trotzdem war die Stimmung schnell gut, weil der Gallier mehrere Nationen davon überzeugte einen stimmungsaufhellendem Trank zu trinken, in den er als Kind mal hineingefallen war.

Der Modus wurde erst kurz vor dem Spiel mit den Teilnehmenden Nationen festgelegt um Regeländerungen nach vermeintlichen Siegen zu verhindern. Jede Nation spielte gegen alle anderen Nationen in einem Duell (501) und bei Beendigung der Partie wurde die verbleibende Punktzahl als Strafpunkte gewertet.

Es wurden gänzlich verschiedene Strategien ausprobiert. Deutschland startete mit einem Blitzsieg gegen die Gallier, während Mauretannien gegen die Schweiz ziemlich lange auf die verbleibenden 2 Punkte warf, die er bis zum Schluss behalten sollte. Australien lieferte sich mit der Schweiz ein never-ending game über 35 Runden während Atlantis gegen Deutschland mit einer sehr guten Leistung auftauchte (Ausgleich von DE mit dem letzten Pfeil) und gegen Mauretannien wieder unterging.

Deutschland gewann im letzten Spiel gegen Mauretannien nach einem miserablen Start und einem fantastischen Finish! Nachdem der Favorit aus Mauretanien als erster angefangen hat und auch als erster die 501 Punkte erreciht blieb dem Deutschen Athleten 50 Punkte die er mit seinem letzeten drei Pfeilen erreichen musste. Mathematik war nie seine Stärke, deshalb entschloss er sich für Bullseye und traf den ersten und letzten Bulleye des Abends und sicherte sich damit die Goldmedaille vor Mauretanien und Atlantis.